2013 - Wir feiern drei Geburtstage

85 Jahre Dr. Tigges

Dr. Hubert Tigges legte 1928 den Grundstein für die Studienreise. Damals schliefen die Gäste in Zelten, gereist wurde mit dem Bus und die angehängte "rollende Küche" sorgte für das leibliche Wohl der Reisegruppe. Die erste Flugreise 1953 war ein einschneidendes Erlebnis. In 85 Jahren hat sich viel getan: Heute reisen mit Dr. Tigges tausende Gäste in 74 Länder dieser Welt, ganz selbstverständlich mit einem Flugzeug, und 200 Mitarbeiter bewerkstelligen dies. Dr. Tigges ist nun eine Marke des Kieler Reiseveranstalters von Gebeco. Eines hat sich jedoch nicht geändert: Die Philosophie, in einer Gruppe Gleichgesinnter andere Länder, die Menschen und ihre Kulturen verstehen zu lernen.

35 Jahre Gebeco

Vor 35 Jahren, nach dem Studium der Volkswirtschaft, machte Ury Steinweg sein Hobby zum Beruf und gründete mit einem Partner den Kieler Reiseveranstalter Gebeco. Als ein Zwei-Mann-Betrieb angefangen, beschäftigt der Reiseveranstalter heute über 200 Mitarbeiter und bietet unterschiedliche Reiseformen in die ganze Welt an. Noch heute leitet Ury Steinweg Gebeco.

5 Jahre goXplore

Fünf Jahre jung wird die Abenteuerreisen-Marke goXplore aus dem Hause Gebeco in diesem Jahr. Fünf Jahre, in denen sich die Marke goXplore vom Geheimtipp zum etablierten Anbieter für internationale Gruppenreisen entwickelt hat.

Kontakt

Sie erreichen uns persönlich unter der Telefonnummer:

+49 (0) 431 5446-230

Oder schreiben Sie uns

Presse@Gebeco.de