Gebeco ist Testsieger für Studien- und Städtereisen

Deutsches Institut für Service-Qualität nahm zehn Veranstalter unter die Lupe

Kiel, 13.09.2016. Qualitätsurteil „sehr gut“: Bei einer aktuellen Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität zum Thema Studien- und Städtereisen ging Gebeco mit insgesamt 81,1 von 100 Punkten als Testsieger hervor. Dabei überzeugte der Kieler Reiseveranstalter vor allem in der Kategorie Angebotsanalyse.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv zehn Spezialreiseveranstalter getestet. Dabei nahmen Testnutzer mit verdeckten Telefon- und E-Mail-Tests die Servicequalität der Unternehmen unter die Lupe. Darüber hinaus prüften sie die einzelnen Internetauftritte. In einer zweiten Kategorie ermittelten und bewerteten die Tester den Angebotsumfang der Veranstalter. Mit der größten Anzahl an Reisen punktete Gebeco vor allem in der Angebotsanalyse. Doch auch im Service schnitt der Erlebnis- und Studienreisenanbieter gut ab. Besonders positiv fielen den Testnutzern die gute E-Mail-Bearbeitung, die souveränen und fachkundigen Mitarbeiter sowie der hohe Informationswert der Internetseite auf. Gebeco Geschäftsführer Ury Steinweg weiß, wie wichtig guter Kundenservice ist: „Unsere Kunden erwarten, dass wir schnell und professionell auf ihre individuellen Wünsche eingehen. Um das realisieren zu können, müssen wir sie an Ort und Stelle erreichen – ob zu Hause oder unterwegs. Daher behalten wir die aktuellen Trends und Entwicklungen auf dem Markt kontinuierlich im Auge und reagieren direkt darauf“, weiß der erfahrene Unternehmer. So bietet Gebeco seit Kurzem die Möglichkeit eines Online-Chats auf seiner Internetseite an. „Mit diesem neuen Kommunikationskanal können wir unsere Kunden auf unserer Internetseite noch gezielter beraten“, ist sich Ury Steinweg sicher.

Wer die Zusammenfassung der Testergebnisse nachlesen möchte, findet sie unter http://disq.de/2016/20160909-Studien-Staedtereisen.html. Der TV-Beitrag des Nachrichtensenders n-tv inkl. Interview des Gebeco Reiseleitermanagers Matthias Palm ist hier zu sehen: http://www.n-tv.de/mediathek/videos/ratgeber/Studien-undStaedtereisen-unter-der-Lupe-article18604376.html.

Gebeco zählt mit allen Produkten seit 2017 zum TUI-Value Umsatz!

Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) ist mit jährlich rund 60.000 Gästen und 116 Mio. Euro Umsatz einer der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen im deutschsprachigen Raum. Im Portfolio: weltweite Erlebnisreisen, Dr. Tigges Studienreisen, Privatreisen, Aktivreisen, Erlebnis-Kreuzfahrten, Abenteuerreisen mit goXplore u.v.m. Authentische Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen stehen im Mittelpunkt. Gebeco engagiert sich für einen nachhaltigen Tourismus und trägt seit 2011 das Nachhaltigkeits-Siegel "CSR-Tourism-certified".

Pressearbeit:
Pressestelle Gebeco
Tel.: +49 (0) 431 5446-230
E-Mail: presse@gebeco.de

Kontakt für Reisebüros und Kunden
Gebeco Service Center
Tel.: +49 (0) 431 5446-0
E-Mail: contact@gebeco.de

Kontakt

Sie erreichen uns persönlich unter der Telefonnummer:

+49 (0) 431 5446-230

Oder schreiben Sie uns

Presse@Gebeco.de