Gebeco bietet den Reisenden eine Vielfalt an Festen und Events

Kiel, 28.09.2017. Bunte Farben, leidenschaftliche Tänze, authentische Folklore: Feste und Feiertage spiegeln die Traditionen und Bräuche eines Landes ausdrücklich wider. Ob bei dem Frühlingsfest Holi in Indien, während der Kirschblütenzeit in Japan, den Weißen Nächten in St. Petersburg oder dem Blumenfest auf Madeira: Mit Gebeco erleben Gäste 210 Feste und Events weltweit.

Reisen, kombiniert mit kulturellen Festen, kommen bei Gebeco Gästen gut an. Gebeco Geschäftsführer Ury Steinweg kennt den Grund: „Feste lassen uns in die Seele eines Volkes blicken: Sie sind in der Kultur fest verankert, oft mit einem religiösen Hintergrund. Für unsere Studien- und Erlebnisreisenden ist es ein besonderes Erlebnis, sich unter die feiernden Menschen zu mischen, hautnah dabei zu sein und sich mithilfe des visirten Reiseleiters mit den Feiernden auszutauschen.“ Alle Termine zu Festen, Feiern und Events finden sich auch im Internet auf der Gebeco Webseite.

Reisebeispiele 2018

Spanien: Idyllisches Andalusien

März/April: Semana Santa

Ein Meer aus Olivenbäumen, prächtige Städte und lebensfrohe Spanier: Die Erlebnisreise widmet sich den zahlreichen Höhepunkten der südspanischen Region. Ein besonderes Fest erwartet die Reisenden während der Karwoche vom 25.03. bis 01.04.2018: Die eindrucksvollen Prozessionen der „Semana Santa“. Die Tradition geht auf das 16. Jahrhundert zurück. Die katholische Kirche wollte der Bevölkerung das Leiden Christi auf verständliche Weise nahe bringen. Während der Feierlichkeiten ziehen die Bruderschaften mit verschieden farbigen Kutten bekleidet durch die Straßen. Dabei tragen sie schwere Heiligenfiguren aus Holz, geschmückt mit Blumen und Kerzen.

„Idyllisches Andalusien“, Gebeco Länder erleben

Termin mit Fest: 23.03.-01.04.2018

Japan: Japan mit Muße

März / April: Kirschblütentänze

Neben Tempeln, bunten Gärten und Köstlichkeiten wacht das Land des Lächelns von März bis April mit seiner rosafarbenen Pracht auf: Die japanischen Kirschbäume erwachen. Sie symbolisieren für viele Einheimische menschliches Leben und Vergänglichkeit. Während dieser Zeit erleben die Gruppen die Kirschblüten-Tänze in Kyoto, folkloristische Tänze und Schauspiele mit Tänzern in bunten Kimonos vor einer prachtvollen Kulisse.

„Japan mit Muße“, Gebeco Länder erleben

Termin mit Fest: 27.03.-07.04.2018

Vallettas Vielfalt

Valletta ist Europäische Kulturhauptstadt 2018

Die Hauptstadt Maltas zeigt sich 2018 von ihrer schönsten Seite: ein vielfältiger Kulturkalender und unzählige Events. Die lebendigen Feste aus Valletta füllen das pulsierende Leben der Stadt. Gebeco bietet die Möglichkeit diese Festlichkeiten in der Hauptstadt zu genießen. Die Sonneninsel ist nicht nur die Hauptstadt der Ritter, sondern auch der Kultur und hat für 2018 eine Liste beeindruckender Veranstaltungen vorbereitet. Unzählige Konzerte oder die jährliche„Notte Bianca“ im Oktober füllen den Kulturkalender.

„Valletta ist Europäische Kulturhauptstadt 2018“, Gebeco Länder erleben

5-Tage-Studienreise ab 795 € inkl. Flüge

Termine: 22.04.-26.04., 20.05.-24.05., 10.06.-14.06., 16.09.-20.09., 21.10.-25.10., 11.11.-15.11.2018